Skip to main content

Bio für Kinder

Im Mai 2006 starteten Tollwood und das Referat für Gesundheit und Umwelt – unterstützt von Paten aus der Münchner Unternehmenswelt – das Pilotprojekt »Bio für Kinder«. Ziel war es, Münchner Kindergärten und Schulen bei der Umstellung auf eine gesunde Bio-Verpflegung zu unterstützen. Rund 660.000 Bio-Mahlzeiten wurden ausgegeben. Das Ergebnis: Die Bio-Kost begeistert nicht nur kleine wie große Esser, sie ist auch wesentlich günstiger als erwartet.


Hier geht es zu BIO für KINDER auf der Website vom Tollwood München

Die Bio Brotbox

Bio Brotbox Idee

Bei den Bio-Brotbox-Aktionen wird Erstklässlern zur Einschulung eine wieder verwendbare Frühstücks-Dose mit Zutaten aus ökologischer Landwirtschaft überreicht. Die Bio-Brotbox-Aktionen werden in der Regel von breiten gesellschaftlichen Bündnissen ehrenamtlich organisiert und privatwirtschaftlich finanziert.