Skip to main content

Biostädte Treffen digital - Bio boomt

Unser Frühjahrs Treffen konnte leider nicht stattfinden und so schalteten sich die Verantwortlichen aus 18 Biostädten gestern zum ersten Mal digital zusammen! Eine neues Format, das gut funktionierte und uns sicher weiter begleiten wird.

Viel wichtiger aber, ist ja der Inhalt unseres Austauschs und da war die aktuelle Situation ein wichtiges Thema - denn Bio boomt in Zeiten von Corona. Noch mehr Menschen machen sich bewusst, wie wichtig Gesundheit ist und welchen Beitrag eine gute Ernährung dafür bringt. Eine Herausforderung für Städte ist daher die gute regionale Versorgung mit Lebensmitteln.

Auch der Zusammenhang Bio & Klimaschutz wird in vielen Städten immer deutlicher, dies möchten wir künftig noch stärker in den Fokus rücken.